Kinderfest am Schloss Schönefeld 2015 – 25. Schönefelder Kinderfest

Zum diesjährigen Schönefelder Kinderfest, am 13. Juni 2015, konnten wir wieder zahlreiche Kinder und Familien begrüßen. Das Schlossgelände verwandelte sich nun schon zum 25. Mal in eine Spiel,- Spaß,- und Abenteuerlandschaft. Die Mitarbeiter der Lernen Plus gGmbH gestalteten Zahlreiche Spiel- Bastel- und Bewegungsangebote. Beim Erklimmen eines Kletterbaums konnten die Kleinen über sich hinauswachsen. Die Bereitschaftspolizei gab einen Einblick in ihre Arbeit und auf dem Schlossteich fuhren zahlreiche Modellboote, die nicht nur von Kindern begeistert gesteuert wurden. Währenddessen präsentierten die Kinder der Kindergärten „Am Schlosshof“, „Dr. Bärchen“ und „Spielhaus“, die Schüler der Förderschule „Schloss Schönefeld“, der „Clara Wieck Schule“ sowie die Tanzgruppe O.S.K.A.R., ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Gesang und Tanz. Tante Edler und ihr Team vom Straßenkinder e.V. verteilten zahlreiche Spielsachen und sorgten somit bei manch einem Kind für Freudentränen. Um das leibliche Wohl kümmerten sich wie auch schon die Jahre zuvor die Mitarbeiter der Wohnen plus gGmbH Schloss Schönefeld. Als am frühen Abend dunkle Wolken aufkamen und ein starker Wind zahlreiche bunte Ballons in den Himmel blies konnten die Kinder bis dahin schon ausgiebig die Angebote nutzen.

Der Vorstand des Schloss Schönefeld e.V. dankt allen fleißigen Helfern und freut sich auf das 26. Kinderfest im nächsten Jahr.

Impressionen vom Kinderfest 2015: