Theater Fingerhut zu Gast im KulturGut

Das Theater Fingerhut ist mit zwei Veranstaltungen zu Gast im KulturGut.

16.11.22, 16 Uhr “Der Froschkönig” ab 4 Jahre
17.12.22, 16 Uhr “Morgen, Findus, wird’s was geben!” ab 4 Jahre

Konditionen 6,-€ pro Person, mit Leipzig Pass 5,-€

Kartenvorbestellungen unter: kulturgut@schloss-schoenefeld.de
Karten abholen bis 15min vor Vorstellungsbeginn, ansonsten verfallen sie
Restkarten an Abendkasse

Der Froschkönig
Heinrich, der Diener des Königssohnes, erzählt, spielt und singt von seinem großen Abenteuer: wie der Königssohn in einen Frosch verwandelt wird, eine goldene Kugel in den Brunnen fällt und sie gemeinsam zum Königsschloss aufbrechen, um die Prinzessin an ihr Versprechen zu erinnern. “Was Du versprochen hast, musst Du halten”, sagt der König. Aber einen Frosch … liebhaben?
Gespielt wird in zauberhafter Kulisse von Schloss und Wald mit Marionetten. Gemeinsam mit dem Erzähler folgen die Zuschauer den Spuren der beiden Helden.
Ab 4 Jahre

“Morgen Findus, wird’s was geben”
Man soll nie zu viel versprechen. Seit der alte Pettersson seinem Kater vom Weihnachtsmann erzählt hat, hat Findus nur noch einen Wunsch: dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Klar, dass Pettersson ihn nicht enttäuschen möchte! Im Tischlerschuppen geht es denn auch hoch her in den nächsten Tagen. Da wird gezeichnet und gesägt, gehämmert und gebohrt. Dass trotzdem alles ganz anders kommt, als Pettersson geplant hat, kann nur daran liegen, dass manchmal Dinge geschehen, die man einfach nicht erklären kann…
Dauer 45 min ab 4 Jahre