Weihnachtsmarkt am Schloss Schönefeld 2014

Schönefelder Weihnachtsmarkt fand zum 24. Mal erfolgreich statt

Wohin am ersten Advent? Für viele tausend Leipziger war diese Frage schnell beantwortet. Natürlich zum Schönefelder Weihnachtsmarkt in und ans Schloss Schönefeld.

Das weihnachtlich geschmückte Schlossgelände lud zum besinnlichen Beisammensein ein. Der Verein Schloss Schönefeld e.V. und die Mitarbeiter seiner Gesellschaften gestalteten zahlreiche weihnachtliche Spiel-, und Bastelangebote und kümmerten sich um das leibliche Wohl der Gäste. Gemeinsam mit dem Bürgerverein, dem CVJM und vielen weiteren Unterstützern wurden viele Familien in fröhliche Vorweihnachtsstimmung versetzt. Schönefelder Institutionen, wie die Clara-Wieck Schule, der Kindergarten des BBW und der Chor der Förderschule Schloss Schönefeld gestalteten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Am Informationsstand beantwortete der Vorstand Fragen zur Arbeit des Vereins und bei zahlreichen Schlossführungen konnten sich Interessierte über die Geschichte und heutige Nutzung des Schlosses informieren.

Der Vorstand des Schloss Schönefeld e.V. dankt allen fleißigen Helfern und freut sich auf den nächsten Weihnachtsmarkt in Schönefeld.

Verein Schloss Schönefeld e.V.