Kinderfest am Schloss Schönefeld 2014

Zum diesjährigen Schönefelder Kinderfest, am 14. Juni 2014, konnten wir wieder zahlreiche Kinder und Familien begrüßen. Das Schlossgelände mit neugestaltetem Hof verwandelte sich wieder einmal zu einer Spiel-, Spaß- und Abenteuerlandschaft. Die Mitarbeiter der Lernen plus gGmbH gestalteten zahlreiche Spiel-, Bastel- und Bewegungsangebote, flechteten Zöpfe und brachten bemalte Kindergesichter zum Lächeln. Währenddes sich die Mitarbeiter der Wohnen plus gGmbH um das leibliche Wohl kümmerten. Zahlreiche Schönefelder Institutionen, wie die 21. Grundschule, die Kindergärten „im Schlosshof“, „Spielhaus“ und „Dr. Bärchen“, die Tanzgruppe des Jugendzentrum Oskar und die Taekwondo-Gruppe gestalteten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm. Der Bürgerverein Schönefeld, der die Entwicklung des Stadtteils mit konkreten Initiativen und Projekten fördert, war mit einem Flohmarkt, Geschenke- und Infostand vertreten

Der Vorstand des Schloss Schönefeld e.V. dankt allen fleißigen Helfern und freut sich auf das 25. Kinderfest im nächsten Jahr.