Neujahrsempfang im Schloss Schönefeld 2014

Auch in diesem Jahr lud der Vorstand des Schloss Schönefeld e.V. zum Neujahrsempfang ein.

Im Mittelpunkt des Neujahrsempfangs stand die Übergabe der Ehrennadel des Vereins Schloss Schönefeld an den Bürgermeister und Beigeordneter für Wirtschaft und Arbeit Uwe Albrecht als Dank  für seine jahrelange Unterstützung, Hilfe und Beratung.

In einer sehr anschaulichen Rede sprach Herr Albrecht über sehr persönliche Berührungspunkte mit dem Schloss Schönefeld in seiner Vergangenheit und bedankte sich an der Entwicklung des Schloss Schönefeld teilhaben zu können.

Der Vorstandsprecher Mathias Blank und der Geschäftsführer Jens Eberl informierten die zahlreichen Gäste über die Arbeit des Vereins Schloss Schönefeld und deren Tochtergesellschafen.

Jens Eberl, Uwe Albrecht, Mathias Blank (v.l.)

Frau Sandra Böhme hielt einen sehr interessanten Vortrag zum therapeutischen Reiten und den vielfältigen Möglichkeiten mit Hilfe des Pferdes Menschen ganzheitlich zu begleiten, zu stabilisieren und zu fördern.

Sandra Böhme und Jens Eberl

Musikalisch untermalt wurde der Abend von der Chursächsischen Capelle Leipzig, vertreten durch Frau Anne Schumann und Klaus Voigt.

Bei einem vorzüglichen Büffet und in kleinen Gesprächsrunden, nutzten die Gäste die Gelegenheit zum Gedankenaustausch. Der Vorstand des Schloss Schönefeld e.V. bedankt sich für diesen wunderschönen Abend.

Vorstand Schloss Schönefeld

Chursächsische Capelle Leipzig