Weihnachtsmarkt am Schloss Schönefeld 2019

Der Verein Schloss Schönefeld e.V. lud am ersten Dezember 2019 zum 29. Mal zum Schlendern, Genießen und Staunen auf das Schlossgelände ein. Einige Tausend Besucher folgten dieser Einladung und genossen bei herrlichstem Wetter und bester Stimmung das bunte Markttreiben.

Mehr als 30 Aussteller, darunter viele Schönefelder Akteure, verwandelten den Schlosshof mit Töpferwaren, handgefertigten Textilien, Schmuck und individuellen Geschenkideen in einen stimmungsvollen Weihnachtsmarkt.
Die vielen kleinen Stände zeichneten sich durch handgefertigte, regionale und fair gehandelte Produkte aus. Der Indoorweihnachtsmarkt im Schloss hielt einige kreative Mitmachangebote bereit, die besonders von Familien genutzt
wurden.

Auf der Bühne vor dem Schloss präsentierten Kinder aus den umliegenden Kitas und Schulen ab 14:00 Uhr ein liebevoll gestaltetes Programm.

In der Dämmerung wurden die Gäste hinter dem Schloss mit dem „Traumfeld“ in eine märchenhafte Traumwelt entführt.

Der Verein Schloss Schönefeld e.V. bedankt sich bei den Mitarbeitenden der Lernen plus gGmbH und der Wohnen plus gGmbH Schloss Schönefeld für das Gelingen des Weihnachtsmarktes.
Vielen Dank an die Chöre der Förderschule Schloss Schönefeld, der Clara-Wieck-Schule, des Goethegymnasiums und des Brockhausgymnasiums, die Kitas „Am Schlosshof“ und „Claras Kinder“, Xenia und Anastasia Lechner, den Bläserkreis des Evangelischen Schulzentrums, den Weihnachtsmann und seinen Wichtel für die liebevolle Gestaltung des Bühnenprogramms.

Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Vereinen, Einrichtungen und Privatpersonen, die uns seit Jahren bei der Gestaltung des Weihnachtsmarktes unterstützen und allen neuen Händlern, die mit ihren schönen und individuellen
Waren das Angebot vielfältig machen.
Last but not least – ein liebes Dankeschön an die Künstlerin Viktoria Scholz, die mit ihrem „Traumfeld“ den Schlossgarten verzaubert hat.

Im Advent 2020 dürfen wir ein Jubiläum feiern. Der Weihnachtsmarkt wird am 29. November 2020 zum 30. Mal stattfinden. Damit einher geht auch unser 30 jähriges Vereinsjubiläum. Seien Sie an diesem Tag unsere Gäste und feiern Sie
dieses besondere Ereignis gemeinsam mit uns.

Ihr Schloss Schönefeld e.V.

Video: Weihnachtsmarkt 01.12.2019

Bilder: Weihnachtsmarkt 2019