Der Neujahresempfang 2020: Tradition und Neues

Am 20. Januar 2020 war es wieder soweit. Zahlreiche Gäste, Mitarbeiter, Vertreter verschiedener Institutionen und Leipziger Akteure, darunter z.B. Frau Wölk vom KSV Sachsen und Herr Gauly der Bürogemeinschaft Gauly & Volgmann für Stadtentwicklung, nahmen im Schlosssaal Platz. In lockerer Atmosphäre eröffneten Herr Blank als Vorstandsmitglied und Herr Eberl den ersten Teil des Abends. Mit dem Cover-Song „Wonderwall“ füllte die Band „Miss Elfi and Jay Pee“ die erste und weitere Pausen mit ebenso gut ausgewählten Stücken aus den 70gern bis 2000er.

Im Verlauf bestärkte Herr Eberl, in seiner Funktion Geschäftsführer, die wertstiftende Arbeit an den kleinen, stets wiederkehrenden Schritten weiterhin als gemeinsames hohes Ziel anzusehen.

Herr Eberl sprach allen anwesenden Gästen und Mitarbeitern seinen Dank aus.

Die Eröffnung des KulturGutes im kommenden Monat, deutet auf eine ereignisreiche Zukunft hin. In den Räumlichkeiten des KulturGutes bieten sich neue Möglichkeiten für Synergien im Stadtteil, wie z.B. im März 2020 im Rahmen einer Lesung. Die „Schönefelder Landmarke“ wurde als inklusiver Kunstprozess im Schönefelder Kiez durch die leitende Künstlerin Frau Scholz vorgestellt.

Für ihr Engagement und die besondere Ausgestaltung ihrer Arbeit würdigte der Verein dieses Jahr Mitarbeiter mit einer Ehrennadel. Die Ehrung von Mitarbeitern wurde mit einem eindrucksvollen kurzen Beitrag ihrer besonderen Fähigkeiten und Erfolge in dankenswerter Weise angereichert.

Zum zweiten Teil des Abends galt es unter den Anwesenden zahlreich ins Gespräch zu kommen, wissenswerte Neuigkeiten auszutauschen und mit kulinarischer Versorgung der hauseigenen Küche gemeinsam Inne zu halten. Vermutlich wird der nächste Neujahresempfang im neuen Charme der KulturGutRäumlichkeiten stattfinden…

Verfasst, 24.01.2020
Julia Köhler