Theater Fingerhut ist erneut zu Gast im KulturGut

Restkarten an Abendkasse

Pettersson und Findus

mit Frank Schenke, Theater Fingerhut

Inhalt: Am Abend vor Findus’ Geburtstag werkelt Pettersson in seiner Werkstatt: die Geburtstagsmaschine will noch immer nicht funktionieren! Ständig kommt dem Alten etwas in die Quere: die Hühner wollen in den Schlaf gesungen und die Maschine muss vor Findus geheim gehalten werden; dazu treiben ihn die Mucklas zur Weißglut mit ihrer Vorliebe für seine Schrauben! Nun ist auch noch Findus beleidigt, weil Pettersson ihn angeraunzt hat. Dabei  wollte er doch die Maschine erfinden, um Findus eine Freude zu bereiten. Oder etwa nicht?

Die Inszenierung verknüpft Motive verschiedener Pettersson-und-Findus-Geschichten und spielt in einer Bühne voller schräger Dinge, in der es Seile, Rollen, Räder und andere mechanische Raffinessen zu entdecken gibt.   (ab 4 J.)

Regie: Johanna Pätzold

Figuren und Bühne: Frank Schenke

Mucklas: Mirjam Hesse

Bühnenmalerei: Jörg Bock-Dahmen

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf Hamburg

Kurz:

Die Geschichte erzählt von dem Abend, als Pettersson eine Geburtstagsmaschine für Findus baute und der Geburtstag beinahe ausgefallen wäre! Sie spielt in einer Bühne, in der es Seile, Rollen, Räder und andere mechanische Raffinessen zu entdecken gibt.   (ab 4 J.)
Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf Hamburg

Frank Schenke
Sternbachstr. 22

www.theater-fingerhut.de